BackpackJAM – Journeyyou And Me

 

Dein Reiseblog
Der Reiseblog für deine Unterhaltung

Schön, dass du hier bist!

Wir sind Katha und Alex, weltreisende Eichsfelder auf der Suche nach Veränderung und Abenteuer. Nachdem wir unser routiniertes und gewohntes Leben, unsere sicheren Jobs und unser gemütliches Zuhause in der hessischen Landeshauptstadt aufgegeben haben, starten wir unsere Weltreise mit viel positiver Energie und reichlich Selbstvertrauen. 

Wir sind die Gründer von BackpackJAM.

 

Journeyyou…

Katha: Für mich war das Reisen schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens. Bereits in jungen Jahren lebte und bereiste ich als Schülerin eines Highschool Programms für einige Monate die USA. Im Bundesstaat Oklahoma war ich fester Bestandteil einer Familie, ging dort in die Schule und nahm am alltäglichen Leben teil. Land, Leute und Sprache lernte ich so kennen und lieben. Während meines Tourismusstudiums absolvierte ich ein Auslandspraktikum bei einer Eventagentur in dem sehr schönen und sonnigen Madrid. Auch dort fühlte ich mich sehr schnell wohl und hatte wiederum das Glück bei einer Spanierin Zuhause die Kultur sowie Land und Leute fernab von Touristen kennen zu lernen.

 

Dein Reiseblog BackpackJAM
Verfolge unseren Reiseblog

…And Me

Alex: Für mich kam die Begeisterung zum Reisen erst in mein Leben, als ich Katharina kennenlernte. Zusammen bereisten wir sehr spontan und vom Fernweh getrieben einige europäische Reiseziele. Individuell geplante Erkundungstouren mit einem Mietwagen vor Ort gaben uns ein Gefühl von Freiheit. Oftmals waren es Kurztripps in bekannte Städte bzw. Strandregionen. Durch meinen Job als Sicherheitstechniker war ich im deutschlandweiten Einsatz und die Freude an dem Unterwegssein intensivierte sich so zusätzlich.

 

Gemeinsam leben und genießen

Nachdem wir unsere Ausbildungs- bzw. Studienzeit erfolgreich beendeten, stürzten wir uns voller Motivation ins Berufsleben. Wir sind der Überzeugung, nach einigen Jahren im Berufsalltag ist es nun definitiv Zeit für Veränderung.

Wir sind ein positiv denkendes und sich liebendes Duo, mit der Überzeugung, dass alles was im Leben geschieht, seine Bestimmung hat. Wir sind dankbar für jeden Moment unseres Lebens und denken, dass dies der Schlüssel zu unserem Glück sein kann. Ein erfülltes und glückliches Leben ist das Ziel eines jeden Menschen. Wir empfinden es als sehr inspirierend mehr über dieses Thema zu erfahren. Yoga und Meditation als Ausgleich zum routinierten Alltag haben wir dabei für uns entdeckt und die positive Wirkung schätzen gelernt.

Eine spontane, offene und unkomplizierte Lebensart verbindet uns. Daher teilen wir gemeinsam die Leidenschaft, mutig zu sein und den unbekannten und ungewissen Weg zu wagen. Unser gemeinsames Abenteuer ist nun eine Reise um die Welt und die damit verbundene Webseite BackpackJAM.

 

Der Reiseblog für dein Abenteuer
Erfahre mehr über uns auf unserem Reiseblog

Warum BackpackJAM ?

BackpackJAM ist einerseits für abenteuerlustige Menschen wie dich, die den Mut haben, ihren Traum einer Langzeitreise zu realisieren. Du bist auf der Suche nach einer Informationsquelle, die dir die Reiseplanung erleichtert? Unsere Webseite BackpackJAM wird dich mit interessanten Anregungen und nützliche Tipps rund um die Reisevorbereitung unterstützen.

Unserer Webseite BackpackJAM bietet außerdem spannende und erlebnisreiche Reisegeschichten aus aller Welt und so kannst du hautnah nachempfinden, was wir erlebt haben. Erfahre mehr über die Menschen, die uns auf unserer Reise begegnen und lass dich von ihren Gedanken und Gefühlen inspirieren.

 

Träume…

Kennst du das Gefühl? Du hast einen Traum und dieser verfolgt dich immer und immer wieder, in jedem Abschnitt deines Lebens. Du fängst an, deinen Traum in Form von Spinnereien auszuschmücken und überlegst, wie es sich anfühlt, wenn der Traum bereits jetzt Realität wäre. An dieser Stelle ist es Zeit zu Handeln! Sich selbst seine Träume zu verwirklichen ist erfüllend und trägt zu einem glücklichen Leben bei. Nach unserer Einschätzung ist es nicht einzig und allein der Mut, den du brauchst, um eine Weltreise zu starten. Der Glaube daran, dass Träume grundsätzlich wahr werden können, ein starker und ausdauernder Wille sowie eine positive Einstellung zu all dem, was ungewiss, fremd und erschreckend auf einen zukommen kann – all das führt am Ende dazu, dass du grundsätzlich auf die Erfüllung deiner Träume vertrauen kannst.

 

BackpackJAM Reiseblog
Der Reiseblog für deine Reise

Mutig ins Abenteuer

Eine der meist gestellten Fragen überhaupt, insbesondere von Familie, Freunden und Arbeitskollegen war: Wie kommst du denn auf sowas?

Der Traum von einem Ausstieg aus dem Alltagsleben verbunden mit dem Bereisen anderer Länder und dem Kennenlernen neuer Lebensweisen für unbestimmte Zeit, kam bei Katharina schon vor einigen Jahren auf. Sie steckte Alex mit ihren Plänen ungewollt an und er ließ sich immer wieder von spannende Reiseberichten anderer Weltenbummler inspirieren. Es war dann hin und wieder eine interessante Option für uns beide. Aber wir waren uns soweit einige, dass abgeschlossene Ausbildungen und ein paar Jahre Berufserfahrung vorerst Priorität hatten.

Katharina war eigentlich gedanklich voll auf den Berufsalltag fokussiert, als Alex dann ganz überraschend Anfang des Jahres 2014 die entscheidende Frage stellte: „Lass uns doch unseren gemeinsamen Traum einer Weltreise im Jahr 2015 starten!“ Der Schock war in Katharinas Augen erkennbar. Der gemeinsame Wunsch einer Reise um die Welt war mit diesem Satz ganz plötzlich in greifbarer Nähe und die Idee für BackpackJAM war damit geboren. Ist es wirklich so einfach einen Traum wahr werden zu lassen? Ja, der erste und ganze entscheidende Schritt war damit getan. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl: tiefe Freude und Begeisterung standen ungewissen und beängstigenden Emotionen gegenüber. Voller Aufregung und Spannung teilten wir erste Vorstellungen und Ideen zur Planung und Umsetzung unseres bevorstehenden gemeinsamen Reiseprojekts. Der Startschuss für eine intensive Reisevorbereitung war gefallen.

Teile deine Gedanken mit uns!